Ich mag gepflegte Fußnägel ‼️

Und ich mag es gar nicht, wenn sie sich hochrollen. Und wisst ihr wann sie das tun? Wenn ich das Wort CHALLENGE höre!


Warum muss ich immer Herausforderungen annehmen. Um mich mit anderen zu messen? Kann ich nicht einfach gut sein, so wie ich bin? Muss ich immer besser werden? 


O.K. Kompetenz-Erweiterung beinhaltete das 13. Zettelchen der letzten Rauhnächte, für die ich dieses Jahr selber zuständig bin. (Dem Universum kann Mensch ja schließlich auch nicht alles aufbürden!) 

Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass ich durch die Pandemie meine Kompetenzen schon so erweitern musste, dass ich eigentlich damit für die nächsten Jahre ausgesorgt habe. 


Darf ich lernen um des Lernens willen? Daraus schöpfe ich nämlich tiefste Zufriedenheit. Ich lerne einfach gerne und brauche dazu nicht immer ein bestimmtes Ziel, das ich erfüllen muss oder will. 


Darf ich einfach experimentieren und SEIN im Sein? 

Dürfen wir das einfach alle? 


Falls ihr mir noch ein schönes Wort statt Challenge schenken möchtet, dann wäre ich zutiefst erfreut und bin gespannt, ob und was kommt 🙏 


Einen schönen Sonntag noch 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0