About

» Du muss nicht alles glauben, was Du denkst. «

Das ist für mich ein sehr wichtiges Credo! Ich treffe sehr oft in meinen Kursen auf Menschen, die davon überzeugt sind, nicht singen zu können, da es Ihnen meist in früher Kindheit oder spätestens in der Schule eingeredet wurde. Ich treffe auf Menschen, die ihr Leben lang daran glauben und doch spüren sie in ihrem Inneren einen Funken der glüht und sie zu mir bringt! Das ist ein wunderbarer Anfang in ein neues Sein! Sobald du bei mir ankommst, können wir arbeiten! Jeder Mensch kann summen und jeder Mensch kann daher auch singen (das im Übrigen oft viel einfacher ist). Nicht jeder von uns Singenden wird ein Superstar auf der Bühne, aber das ist auch bei den Wenigsten das große Ziel. Vielmehr wollen wir uns mit und in unserer Stimme erleben! Das Schönste für mich überhaupt ist es, wenn ich von meinem eigenen Gesang berührt werde und Menschen dadurch berühren kann!