Funktionales Stimmtraining

Funktionales Stimmtraining baut Wege 

das ist das, was ich in meiner Arbeit tue. Ich suche und baue mit dir gemeinsam Möglichkeiten aus, um dich selbst zu ermächtigen, deine Stimme kennen zu lernen, weiter zu entwicklen und das singen zu können, was du gerne singen möchtest. Unsere Pädagogik im funktionalen Stimmtraining (Rabine-Methode (c)) ist so konzipiert, dich da abzuholen, wo du stimmlich und menschlich stehst und von da aus Schritt für Schritt weiter zu gehen, in dem Tempo, das du brauchst!

Unterricht

Du kannst bei mir Einzelunterricht bekommen. Ich biete Einzelstunden von 45 min. oder 60 min. an, die du natürlich auch als Doppelstunden oder mehr buchen kannst. Den aktuellen Preis erfährst du über eine PN, ebenso wie alle Ermäßigungen, die möglich sind (Schüler*innen, Student*innen, Geringverdiener*innen etc.)

 

Möchtest du gerne in einer Gruppe lernen und dich vielleicht auch  austauschen, so biete ich aktuell die Stimmimpulse Online an. Diese bieten die großartige Möglichkeit, von überall her teilzunehmen. Dort beantworte ich Fragen rund um die Stimme, leite an, gebe kreative Impulse, Material für zuhause und viele wertvolle Tipps zur Stimmentwicklung.

 

Coaching

 

Mein Coaching Angebot ist sehr vielfältig. Ich arbeite dabei mit:

Chören und Ensembles

Berufsgruppen (u.a. Ärzte*innen, Telefonseelsorge, DRK Schwesternschaft....)

im Ton-Studio

Bandcoaching (Schulbands, Big Bands, etc...)

- Rolleneinstudierung

- Präsenztraining

- Staging .....

 

Ich mache dir gerne ein individuelles Angebot!

 

Workshops

Ich liebe Workshops und gebe diese auch in unterschiedlichen Kooperationen oder auch alleine.

Mit meiner Kollegin Hilkea Knies leite ich das Voice-Experience Institut. Dort geben wir Workshops unter dem Motto: "Schön, wenn der Schmerz nachlässt" zu bestimmten Themenschwerpunkten, wie Belting, Twang, Soul, Chanson, Akustik u.v.m. Das aktuelle Programm findest du hier. Zudem bieten wir auch Ausbildungsgruppen im funktionalen Stimmtraining in der Popularmusik an. Alles dazu findest du hier. Diese sind in verschiedene Level gegliedert und richten sich vor allem an diejenigen, die mit einer gesunden Methode (Rabine-Methode) unterrichten möchten.

 

 

Mit anderen Kolleg*innen, wie z.B. Sabine Reuter-Lange (Ausdrucksmalerin) biete ich immer wieder freie Workshops an.  Wir haben das spannende Konzept Klangfarbe - Farbklänge konzipiert und kombinieren dabei freie Improvisation mit der Stimme und Ausdrucksmalerei. Eine wunderbare Möglichkeit, sich ganz frei in der Kreativität zu erleben. Wir lieben es!!! Infos dazu gibt es hier.