27. Dezember 2021
Jahresrückblick 2021
Angefangen hat mein Jahr 2021 am 6.1. nach den Rauhnächten. Jetzt verfasse ich ich meinen ersten Jahresrückblick 2021 genau in dieser besonderen Zeit. Warum und wie mich das so beeinflusst hat, könnt ihr in meinem Jahresrückblick herausfinden. Neugierig ?
15. Oktober 2021
Ein Hippie war ich leider nie, auch wenn ich es so gerne gewesen wäre. Das wird mir hier auf der mega Hippie Insel Ibiza gerade wieder voll bewusst, auch wenn ich hier noch gar keinen echten Hippie gesehen habe. In den Neben-Gassen der Partymeile San Antonio heute, höchstens Menschen mit geringem Einkommen, Kaffee und Bier trinkend in einer Bar. Von Flower Power keine Spur, nur der Dunst von ungewaschenen Körpern und Alkohol. Trotzdem rüttelt es an meiner jugendlichen Seele von damals, als...
22. Juli 2021
Und gestern war er da der Moment! Der, in dem man auf der Bühne steht und fühlt, dass es genau richtig ist, da zu sein. Dass das Gefühl der Grund war, es überhaupt zu tun. Gestern Abend das erste wirkliche Konzert seit etwa sieben Monaten. Ja ich hatte ein paar Auftritte zwischendurch, die ich sehr geschätzt habe. Falls du es noch nicht weißt, ich liebe es auf Beerdigung zu singen. Davon gab es einige In der letzten Zeit. Und ja ich liebe es auch auf Hochzeiten zu singen, davon gab es...
29. Juni 2021
Und jetzt fragt euch sicher erst mal: Hä, wieso denn Einatmerin? Wir atmen doch alle ein und aus! Nun dazu gibt es eine interessante Theorie, die besagt, dass wir im Augenblick unseres ersten Atemzugs entscheiden, ob wir zu der Gruppe der Ein- oder Ausatmer:innen gehören. Ich gehöre ganz eindeutig zu den Einatmen:innen und das spüre ich tatsächlich ganz deutlich. Wie? Wenn es mir gut geht, kann ich frei einatmen. Ich kann mich ausdehnen und die Luft fällt in meine Lunge ein, wie ganz von...
22. Juni 2021
So und sitze ich wieder hier und warte die obligatorischen 15 min nach der 2.Impfung. Meine Ritter habe ich wieder mobil gemacht und sie stehen bereit um sich mit dem Impfstoff anzulegen, falls er zu dolle mein Immunsystem angreift. Für alle die jetzt denken: „jetzt ist sie komplett durchgedreht! Von was schreibt sie da?“ Lest doch gerne auf meinem Blog „Mein 1. Mal und warum es gut ist, eine Menge Ritter zu kennen“ dazu. Heute bin ich weniger aufgeregt als beim 1. Mal und dennoch habe...
09. Juni 2021
Letzte Woche war es so weit. Da sagte mein Fredy begeistert:“ nächste Woche fahren wir an den See und trinken schön was und schauen aufs Wasser!“ und ich dachte nur:“ muss ich?“ Nun bin ich angekommen in der Isolation. Die Isola Bella wäre mir lieber ! Die liegt nämlich mitten im Lago Maggiore und vor 5 Jahren waren wir dort in einer entzückend schlichten Villa am Hang in Stresa und jeden Morgen schaute ich aus dem Wintergarten auf ebendiese Isola Bella mitten im Lago. Nun sitze...
12. Mai 2021
Ich bin ja eine kleine Hypochonderin, wenn es ums Impfen geht und nun sitze ich hier die obligaten 15 min. im Freien bei meiner Ärztin des Vertrauens und lausche in meinen Körper und Geist. Wie wird er es verkraften, dass gerade eine Menge Zündstoff hindurch rauscht? Aber ich habe ein bisschen vorgesorgt. ACHTUNG jetzt wird’s spirituell 😂 Da ich schon viele Jahrzehnte Autoimmun erkrankt bin, habe ich ein besonderes Verhältnis zu meinem Immunsystem aufgebaut. Ich wollte herausfinden,...
18. April 2021
Und ich mag es gar nicht, wenn sie sich hochrollen. Und wisst ihr wann sie das tun? Wenn ich das Wort CHALLENGE höre! Warum muss ich immer Herausforderungen annehmen. Um mich mit anderen zu messen? Kann ich nicht einfach gut sein, so wie ich bin? Muss ich immer besser werden? O.K. Kompetenz-Erweiterung beinhaltete das 13. Zettelchen der letzten Rauhnächte, für die ich dieses Jahr selber zuständig bin. (Dem Universum kann Mensch ja schließlich auch nicht alles aufbürden!) Im Moment habe...
17. April 2021
Heute um 10 startete mein Blogkurs mit Sympatexterin Judith Peters. Eine tolle Frau, die eigene Wortschöpfungen kreiert, was mir mega gefällt. Das Wasser reichen kann ihr höchstens meinSohn,der ebenfalls Unglaubliches von sich gibt und gab. Eine meiner Lieblings Wörter, die er kreierte, ist nach wie vor RÜCKSELGELD! Manchmal bin ich traurig darüber, dass ich nicht all seine Wortschöpfungen mitgeschrieben habe und diese jetzt mal locker aus dem Hut zaubern könnte. Aber das kennt ihr,...
10. April 2021
und natürlich kommt es mir da zu Gute, dass ich Sherlock Holmes geradezu verehre. Jetzt könnte ich mich noch meinem Schwarm Benedict Cumberbatch widmen, aber das würde jetzt doch vielleicht Zu ausschweifend werden 🤪 Ok zurück zu Sherlock und mir! Wie kommt es, dass ich quasi mit private Invastigations mein Geld verdiene ? Stellt euch folgende Situation vor: es klingelt und jemand steht vor der Tür. Keine Ahnung wer und was diesen Menschen beschäftigt. Ich mache auf und bitte herein....

Mehr anzeigen