Mein 1. Mal und warum es gut ist, eine Menge Ritter zu kennen

Ich bin ja eine kleine Hypochonderin, wenn es ums Impfen geht und nun sitze ich hier die obligaten 15 min. im Freien bei meiner Ärztin des Vertrauens und lausche in meinen Körper und Geist. 


Wie wird er es verkraften, dass gerade eine Menge Zündstoff hindurch rauscht? Aber ich habe ein bisschen vorgesorgt. 

ACHTUNG jetzt wird’s spirituell 😂


Da ich schon viele Jahrzehnte Autoimmun erkrankt bin, habe ich ein besonderes Verhältnis zu meinem Immunsystem aufgebaut. Ich wollte herausfinden, warum es manchmal so aufbrausend ist, überschießend und danach manchmal komplett zusammensackt. 


Also ich habe ich mir überlegt, wer ich da eigentlich gegenüberstehe. Wie stelle ich mir mein Immunsystem eigentlich vor ? Wie oder auch mit wem kann ich Kontakt aufnehmen? 


Da stand es mir plötzlich vor Augen - glasklar: Eine große Burg voller lärmender Ritter. Die Art von Jungs, die gerne mal einen über den Durst trinken und dann auf Krawall gebürstet sind. Es war wirklich ein beeindruckender Haufen. 

Kein Wunder, dass die immer wieder mal über Strenge schlugen. 


Also was tun ? 

Ich schaute die mir genauer an und dann sah ich einen, einen der irgendwie ruhiger schien, etwas besonnener. Kurzum ernannte ich ihn zu meinem Hauptmann und gab ihm den Auftrag, diese Truppe zu einer guten Einheit anzuleiten. 


Was soll ich sagen? Es hat geklappt! Ob ihr es glaubt oder nicht, es wurde ruhiger in der Burg. Ausfälle gab es seltener und die Jungs arbeiteten einfach besser zusammen. Wenn es aber Alarm gab und eine fremde Bande vor den Toren stand, oder gar die Burg einnehmen wollte, rief der Hauptmann zur Abwehr und alle standen bereit. Nach erfolgreicher Abwehr wurde auch mal heftig gefeiert, aber ehrlich gesagt, dass mache ich auch gerne. 


Dann übte ich Prävention! Immer wenn was im Anflug war, rief ich meinen Hauptmann um Hilfe und gab den Auftrag, die Burg richtig sauber zu machen. Da waren alle gefordert, ordentlich auszukehren, die Binsen frisch zu machen und die Abwasserkanäle ordentlich zu spülen. Es summte und schwirrte wie im Bienenschlag und es half. Ich wurde immer weniger krank! 


Tja und gestern habe ich die Jungs beauftragt, sich startklar zu machen, wenn der Impfstoff heute reinrollt. Die sind gewappnet, hat mir mein Hauptmann bestätigt und ich weiß, dass ich mich darauf verlassen kann. 


So jetzt sind meine 15 Minuten um und ich fahre entspannt nach Hause. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0